Nikolausmarkt

Langsam wird es zu einer lieben Tradition, dass die WIG-Wevelinghoven e.V. am Anfang der Adventszeit mit ihrem Nikolausmarkt im Seniorenwohnstift Sankt Martinus zu Gast ist.

Auch im vergangenen Jahr war es am ersten Adventssonntag wieder soweit. Doch am Tag zuvor galt es noch den großen Tannenbaum auf dem Marktplatz zu schmücken. Dazu lesen Sie jedoch hier mehr.

In 2017 konnte man sich zum ersten Mal auf allen beiden Ebenen vom Seniorenwohnstift an den verschiedensten Verkaufsständen inspirieren lassen. Wie in den Vorjahren gab es wieder allerlei tolle Geschenkideen, von den Klassikern wie Wein, Blumen, Wollwaren und Grusskarten über ausgefallenere Ideen wie Monschauer Senf, Pflege- und Reinigungsprodukter und Glasmalerei, bis hin zu Leckereien aus der Genussfaktur und tollem Edelstahl „Schmuck mit Wirkung“ aus dem Hause MAGNETIX und nicht zuletzt sogar Jin Shin Jyutsu-Anwendungen. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl aller gesorgt.

Jedoch das Highlight aller Eltern und Kinder war an diesem Tag die „Kinderfotografie mit dem Nikolaus“. Das tolle Kaminzimmer auf der ersten Etage, welches sonst als Clubraum benutzt wird,  wurde ganz einfach zum Fotostudio umdekoriert. Unser Profi-Fotograf „Dieter Staniek“ verstand es, auch den kleinsten der Kleinen, das mulmige Gefühl vor dem großen Mann mit dem roten Mantel und seinem langen weißen Bart zu nehmen. So hatten alle Kinder die Chance sich an diesem Tag absolut kostenfrei mit dem Nikolaus fotografieren zu lassen! Die Fotos konnten dann beim Weihnachtsbummel in der Gartenstadt pünktlich zum Fest als beliebtes Geschenk der WIG im Hörcentrum Lohmann abgeholt werden.