Tannenbaum schmücken

Wie auch in den Vorjahren hatten die Kinder der ortsansässigen Kindergärten wieder fleißig gebastelt und Pakete gepackt.
So kamen sie in Scharen mit Ihren Eltern, bepackt mit großen Körben und Taschen voller selbstgebastelter Weihnachtsbaumdekoration und schönen Päckchen, zum Tannenbaumschmücken.
Der Nikolaus und auch das amtierende Schützenkönigspaar staunten nur noch.

Mit viel Elan und Phantasie wurde nun gemeinsam der Baum geschmückt. Nach dem Schmücken des Baums wurden dann alle Kehlen ordentlich mit Kakao und Kinderpunch von der ortsansässigen „Genussfaktur“ geölt, bevor alle zusammen einige Nikolauslieder anstimmten. Als Dank gab es ein paar Kleinigkeiten vom Nikolaus und schon hieß es „Ab nach Hause!“
Doch bereits am nächsten Tag sah man sich ja schon im Seniorenwohnstift wieder. Auf dem hier stattfindenden Nikolausmarkt wartete schon der Nikolaus mit dem Highlight des Tages,
dem Foto-Shooting der „Kinder mit dem Nikolaus“. Mehr dazu lesen Sie hier !